Beten geht gemeinsam

Was die Kirchengemeinden momentan anbieten können als Ausgleich zu Gottesdiensten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISGAU/KAISERSTUHL (BZ). Wegen der Ausbreitung des Coronavirus schränkt sich auch das Gemeindeleben in den Kirchen drastisch ein. Gottesdienste entfallen, Trauerfeiern werden verschoben, Beerdigungen dürfen nur noch im kleinsten Kreis und im Freien abgehalten werden. Die Glocken in Bahlingen und in Kenzingen werden aber weiter läuten, zudem gibt es die Möglichkeit von Hausgottesdiensten. Im Bleichtal soll auch die Altpapiersammlung noch stattfinden.

Die Gottesdienste der evangelischen Kirchengemeinde Kenzingen und die Veranstaltungen müssen im Moment alle abgesagt werden. Aber die Gemeinde fällt nicht in Tiefschlaf. Gebet, Trost, Kontakte seien in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Siebald, Bäckerei Ritter

Weitere Artikel