Beteiligung steckt in Kinderschuhen
Angebote für Kinder gibt es im Kreis Lörrach jede Menge / Mitentscheiden dürfen die Jüngsten bislang aber nur ausnahmsweise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Den 20. November haben die Vereinten Nationen zum Weltkindertag ausgerufen. Wie es um Rechte und Angebote für Kinder im Dreiländereck bestellt ist, wo Defizite und Zukunftsaufgaben liegen, fragen wir hier aus diesem Anlass in drei Beiträgen. Schlaglichtartig beleuchten sie die Situation im Kreis Lörrach, in den beiden Basler Kantonen und im Elsass.
Ob in Vereinen und Verbänden oder in der offenen Jugendarbeit: Angebote für Kinder gibt es im Kreis Lörrach jede Menge. Darin sind sich Kreisjugendreferentin Gisela Schleidt und der Vorsitzende des Kreisjugendringes, Günter Endres, einig. Ebenso einmütig beklagen die ...