Besucherzahlen lassen rätseln
Das Kirchenkonzert des Musikvereins Istein ist bestens besucht, das Jahreskonzert nicht / Verein widmet sich Nachwuchssuche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTEIN. Die Bilanz des Musikvereins Istein zum vergangenen Jahr glänzt mit einem bestens besuchten Kirchenkonzert, das sich auch überregional zu einem Selbstläufer entwickelt. Allerdings fragte sich der Vorsitzende Stephan Windmüller bei der Generalversammlung, wie man diesen Besuchereffekt auf das Jahreskonzert ummünzen könnte, wo es trotz abwechslungsreichen Programms wieder einen Einbruch bei den Zuhörerzahlen gab. Zudem treibt den Verein um, wie man künftig mehr musikalischen Nachwuchs werben kann.
Die zurückgehenden Besucherzahlen beim Jahreskonzert machen den derzeit 31 aktiven Musikern des über hundert Jahre alten Musikvereins Sorgen. Das Problem kennen auch andere Musikvereine, wobei nicht zu ...