Führung

Besucherbergwerk Finstergrund Wieden ist in die Saison gestartet

BZ-Plus Zwei Wochen früher als sonst hat der Bergmannsverein das Besucherbergwerk in Wieden geöffnet. Es ist ein Versuch, die Verluste aus den Corona-Jahren wieder wett zu machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unvorstellbare harte Arbeit unter Tage...ten Bergleute wurden früher nicht alt.  | Foto: Gerald Nill
1/2
Unvorstellbare harte Arbeit unter Tage: Staub und Lärm, Kälte, Absturzgefahr oder Steinschlag – die meisten Bergleute wurden früher nicht alt. Foto: Gerald Nill
"Hu, das ist ja wie auf der Geisterbahn", entfuhr es einer jungen Besucherin, als die Grubenbahn rumpelnd in den dunklen Schlund des Bergwerks rumpelte. Die junge Besucherin hat an Karsamstag die erste Gelegenheit der Saison zur Besichtigung des Bergwerks Finstergrund genutzt.
Schon zu Beginn fragt einer der Besucher, ob es Gelegenheit gibt, noch Silbervorkommen im Berg, dem gut 1000 Meter hohen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Hauck

Weitere Artikel