Besucher über Schäden erschüttert
Aufgrund des großen Interesses ermöglichte Pfarrer Debus Eimeldinger Bürgern einen Blick in die brandgeschädigte Kirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Die Ursache des Feuers in der Eimeldinger Kirche in den frühen Morgenstunden des 26. November ist immer noch ungeklärt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Am Donnerstagabend hatte die Bevölkerung erstmals die Gelegenheit, sich ein Bild von dem brandgeschädigten Innenraum zu machen. Das Angebot wurde rege genutzt, viele Eimeldinger waren erschüttert über das Ausmaß der Zerstörung.
Der hervorstechendste Eindruck beim Betreten des Kirchenraums ist der Brandgeruch. Er setzt sich in der Kleidung fest und ist noch lange, nachdem die Kirche verlassen ist, wahrnehmbar. Der Haupteingang ist gesperrt, aber der Seiteneingang wurde für die ...