Besuch vom Francemobil
Eine tolle Unterrichtsstunde.
Marlon Joos
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Heute war eine Lehrerin bei uns in der Schule, die Französin ist. Alle warteten schon gespannt, bis die junge Frau plötzlich auftauchte. Sie begrüßte uns und stellte sich vor, natürlich auf Französisch. Mit dem Spiel Galgenmännchen mussten wir Buchstabe für Buchstabe ihren Namen herausfinden. Am Schluss stand "Chloé" an der Tafel.
Dann nahm sie einen Würfel und machte Musik an. Wir standen im Kreis und gaben uns den Würfel weiter. Irgendwann stoppte die Musik und derjenige, der den Würfel hatte, musste sich vorstellen. Bei einem anderen Spiel musste man auch einen Würfel im Stehkreis weiter geben. Sobald die Musik aufhörte, musste derjenige, der den Würfel hatte, ihn auf den Boden werfen und dann die Zahl auf Französisch sagen.
Danach holte Chloé Bilder aus ihrer Tasche und legte sie auf den Boden. Dann teilte sie uns in fünf Gruppen ein. Jeweils einer aus der Gruppe stellte sich um die Bilder. Sie spielte von einer CD ein Lied, in dem die Begriffe auf den Bildern vorkamen. Nun mussten alle gut aufpassen, ob ein Begriff im Lied vorkam; dann sollte man sich das Bild schnappen, das Lied war natürlich auf Französisch. Danach konnte jeder erzählen, wo er schon in Frankreich Urlaub gemacht hat, und den Ort auf der Karte zeigen.
Wir durften auch noch viele Fragen stellen. Es war eine tolle Stunde. Leider war sie dann schon vorbei.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.