Besuch einer BZ-Redakteurin
Wer bei dem Projekt "Zeitung in der Schule" der Badischen Zeitung mitmacht, bekommt nicht nur die Zeitung acht Wochen kostenlos in die Schule. Auch eine Journalistin kommt zu Besuch in die Schule und erzählt von ihrer Arbeit.
Elisa Poppen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Spannender Besuch in Horben
Am 3. März um 8.30 Uhr hat Nina Witwicki, die bei der Badischen Zeitung arbeitet, die 4. Klasse der Horbener Grundschule besucht. Zuerst hat Nina Witwicki uns sehr viel über die Zeitung erzählt. Zum Beispiel, wann es die erste Tageszeitung überhaupt gab: In Deutschland etwa um 1650. Danach hat sie jedem von uns eine Kopie der ersten Ausgabe der BZ aus dem Jahr 1946 gegeben. Uns sind sofort die Unterschiede zwischen der alten und der neuen Zeitung aufgefallen. Die Schrift war kleiner, es gab keine farbigen Fotos und die BZ war viel dünner als heute. Als Nina Witwicki mit ihren Informationen fertig war, durften wir ihr noch Fragen stellen. Zuletzt haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht. Das war ein schöner Tag.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.