Besuch aus dem fernen Osten

Schüler aus Irkutsk bei der Freien Waldorfschule St. Georgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sucht man nach Gemeinsamkeiten zwischen der sibirischen Stadt Irkutsk und Freiburg, so wird man an unerwarteter Stelle fündig: Auch die sibirische Stadt hat eine Waldorfschule. Für eine Stadt mit über einer halben Million Einwohner ist es allerdings eine eher kleine: Etwa 100 Schüler gibt es in den 10 Klassenstufen. Neun Schüler der neunten Klassenstufe und vier ältere Jugendliche aus Irkutsk sind bis Sonntag zu Besuch bei ihrer Partnerschule, der Freien Waldorfschule St. Georgen. Einige absolvieren Berufspraktika, andere nehmen am Schulunterricht teil.

Dabei wurden schon auf dem Schulweg die ersten Unterschiede festgestellt: In Freiburg gibt es einen Busplan, und die Busse fahren auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Henriette Steinthal, Sibylle Springer, Hannes Wader

Weitere Artikel