Bestnoten in Pflicht und Kür
In Waldkirch ist der FC Neustadt eine Klasse besser als der Gegner und bekämpft auch das Topteam FC Rielasingen-Arlen mit Erfolg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Klaus Gallmann hatte vor den zwei Spielen am langen Wochenende von Pflicht und Kür gesprochen. Pflicht sei ein Sieg in Waldkirch, weil das Team ein Konkurrent im Verbandsliga-Abstiegskampf ist. Die Kür sollte zwei Tage später gegen das Spitzenteam des FC Rielasingen-Arlen folgen, "alles, was da dazukommt, ist Bonus", hatte der Neustädter Trainer vor den Duellen gesagt. Seine Spieler verdienten sich in Pflicht und Kür Bestnoten, das ist eine Überraschung: In Waldkirch siegten die Blauen 4:1 und gegen Rielasingen-Arlen mit 2:0. Erstmals stand die Null.
"Die Mannschaft hat aus ihren Fehlern gelernt und ist in sagenhafter Weise zurückgekommen", sagt Klaus Gallmann freudestrahlend. Nach acht Niederlagen die Kraft zu haben und anschließend vier Spiele zu gewinnen – das muss eine Mannschaft erst einmal fertigbringen. Der FC Neustadt hat es ...