Wettkampf
Bester Deutscher beim längsten Treppenlauf der Welt
Der Lörracher Jens Lohrmann hat erstmals am Niesenlauf teilgenommen – und war beim längsten Treppenlauf der Welt bester Deutscher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Der Lörracher Jens Lohrmann war im Frühsommer in der Schweiz beim Niesenlauf, dem prestigeträchtigen Wettrennen auf der längsten Treppe der Welt, schnellster Deutscher. Dabei ist der promovierte Biologe gar kein professioneller Athlet. Doch er betreibt ja auch eine eher verrückte Sportart.
"Die haben ganz schön geguckt", sagt Jens Lohrmann schmunzelnd. Wer rennt so spät durch Nacht und Wind? Und nimmt dabei auch noch jede mögliche Treppe der Region? Lohrmann erhascht viele fragende Blicke, wenn er trainiert, dabei Stufe um Stufe emporsteigt. Und der Lörracher trainiert oft. Doch nicht nur deshalb ist Lohrmann schwer zu erreichen. Zuletzt weilte er mit der Familie zur Sonnenfinsternis in Florida. "Impressive war das", versichert ...