Besteht Bedarf für Ganztagsschule?

Die Gemeinde Gottenheim informiert über die Möglichkeiten dieser Grundschulform und will zunächst den Bedarf ermitteln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schulamtsdirektorin Monika Blum-Thol u...agsschule und ihre möglichen Modelle.   | Foto: Karin Wortelkamp
Schulamtsdirektorin Monika Blum-Thol und Bürgermeister Christian Riesterer informieren Eltern, Pädagogen, Gemeinderäte und Vereinsvertreter über die Ganztagsschule und ihre möglichen Modelle. Foto: Karin Wortelkamp

GOTTENHEIM. Eine Ganztagsschule für Gottenheim? Am Dienstagabend informierten Bürgermeister Christian Riesterer und Schulamtsdirektorin Monika Blum-Thol in der Gemeinde darüber, wie hier eine Ganztagsschule funktionieren könnte. Neben den Lehrkräften der Grundschule waren Eltern, Kernzeitbetreuerinnen, Kindergartenmitarbeiterinnen, Gemeinderäte und Vereinsvertreter gekommen.

Am 16. Juli 2014 hat der Landtag das Gesetz für die Ganztagsgrundschule verabschiedet. Geplant ist deren flächendeckende Einrichtung. Schulträger und Eltern können wählen zwischen einer verbindlichen Form der Ganztagsschule, an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Judith Rempe, Michael Genk

Weitere Artikel