"Beste Werbung für den Chorgesang"
Gruppe Hochschwarzwald im Chorverband Breisgau gestaltet mit verschiedenen Formationen einen niveauvollen Konzertabend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. "Das war spitze", fasste Beate Endres die Leistung der rund 120 Aktiven beim Konzert der Gruppe Hochschwarzwald im Chorverband Breisgau in der Kultur- und Sporthalle Breitnau zusammen. Unter dem Titel musikalischer Sommernachtszauber boten die Künstler in verschiedenen Formationen über drei Stunden hinweg Chorgesang auf hohem Niveau. Eine Bereicherung erfuhr das Konzert durch eine Dudelsackeinlage. Laute Rufe Bravo und anhaltender Beifall mit der Bitte um Zugaben zeigten die Begeisterung der Zuhörer.
Die 60 Mann der Chorgemeinschaft Dreiklang (Löffingen, Seppenhofen, Rötenbach) zusammen mit dem MGV Ewattingen eröffneten unter der Leitung von Arnd Peter das Programm mit den immer wieder gern gehörten Klassikern "Ein König ist der Wein" und "Schifferlied" aus der Feder von Friedrich Silcher. Bei "Zwölf Räuber", einer russischen Klosterlegende, glänzte Basssolist Josef Beha aus ...