Beste Laune bei der "Geister-WM"
Manfred Burghardt, Günter Huhn und Karl-Heinz Meßmer sind in Oberstdorf als freiwillige Helfer bei Langlaufrennen im Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mittendrin statt nur dabei und trotzdem isoliert in einer künstlichen Blase – so widersprüchlich erleben aktuell drei Schwarzwälder die Nordische Ski-Weltmeisterschaft in Oberstdorf. Die Kirchzartener Manfred Burghardt und Günter Huhn sowie Karl-Heinz Meßmer, Vorsitzender des Skiclubs Schluchsee, leisten als "Volunteers" bei den Langlaufwettbewerben einen Beitrag zum Saisonhöhepunkt im sonnenüberfluteten Allgäu.
. Die drei erfahrenen Funktionäre, allesamt ausgebildete Kampfrichter, Burghardt und Huhn auch Trainer des SV Kirchzarten, sind bei den Wettkämpfen der Langläufer in der Technikkontrolle eingesetzt. Vor Beginn der Rennen wies Karl Heinz Eppinger, der Langlauf-Sportwart des Deutschen Skiverbands (DSV), die freiwilligen Helfer in einer ...