Chor Temporal lässt Verbindungen spielen
Beste Kontakte ins Land der Chöre und Sänger
Aufgrund besonderer Verbindungen plant der Chor Temporal Auftritte im Markgräflerland mit einem renommierten Jugendchor aus Estland.
Fr, 22. Aug 2008, 15:46 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Der Chor "Temporal" beschert der Region Dreiländereck am Wochenende des dritten Advents eine musikalische Spezialität. Gewinnen konnte er dafür einen der besten Jugendchöre Europas, den "Noorus"-Chor aus Tallinn in Estland. Das Projekt soll den kulturellen europäischen Austausch fördern und weihnachtliche Musik aus unterschiedlichen Epochen präsentieren. Höhepunkt ist das moderne Weihnachtsoratorium eines estnischen Komponisten. Am Erfolg der Regio-Tournee wird ab September gearbeitet.
Begonnen hat alles damit, dass "Temporal" im Sommer 2007 plötzlich mitten in einer Konzertvorbereitung ohne Chorleiter dastand. Weil einige der 23 Sängerinnen und Sänger aus dem Raum Müllheim, Neuenburg, Bad Krozingen und dem Elsass privat oder über die Jugendmusikschule Schliengen bei Thomas Wiedenhofer aus Kandern ...