Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Beste Freundinnen

Von Melina Löffler, Klasse 4a, Sommerbergschule Buchenbach  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es waren einmal zwei Frösche, die lebten in Sawalona. Sawalona war ein großer Teich in der Nähe eines Strandes. Die zwei Frösche hießen Sofia und Anja. Die beiden waren beste Freundinnen. Eines Tages gingen Sofia und ihre Freundin Anja an den Strand, um dort zu tauchen. Sofia kam nach einer Minute wieder hoch und als Anja nach zehn Minuten noch nicht oben war, beschloss Sofia, sie zu suchen. Sie tauchte unter, tauchte den ganzen See ab, aber sie fand Anja nicht. Sofia war ratlos. Doch dann entdeckte sie ein Licht. Sie ging darauf zu und entdeckte einen Leuchtturm. Sofia ging hinein. Auf einem Schild stand: LEUCHTTURMDRUCKEREI

Sofia sah auch schon die Druckmaschine und Anja saß am Tisch und naschte Erdbeeren. Sofia sagte zu Anja:"Ich suche dich überall und du sitzt hier und nascht gemütlich Erdbeeren!" Anja antwortete:"Es tut mir leid, aber B.Zetti hat mich zu diesen köstlichen Erdbeeren eingeladen und ich konnte nicht widerstehen." Die Beiden umarmten sich und alles war vergessen. Sofia setzte sich mit an den Tisch und begann auch zu essen. Anja und Sofia haben alle Erdbeeren aufgegessen. Danach haben sie noch die Druckmaschine angeschaut. Und dann wollten sie nach Hause.

Als sie aus der Türe traten, sahen sie, dass es schon dunkel war. Anja hatte fürchterliche Angst im Dunkeln und rannte sofort wieder in den Leuchtturm zurück. Anja sagte:"Wir müssen hier bleiben!" "Okay", sagte Sofia und fiel vor lauter Müdigkeit um . Anja schlief am Tisch ein. Als die Beiden am nächsten Morgen aufwachten, waren sie von einer Maus gefangen. Mäuse können Frösche nicht ausstehen. Fünf Tage waren sie in Gefangenschaft von Mäusehäuptling Raphael. Auf einmal kam eine Katze vorbei. Sie fraß alle Mäuse und befreite Anja und Sofia. Sie bedankten sich bei der Katze namens Mia für ihre Hilfe. Schnell rannten sie nach Hause und erzählten allen, was sie erlebt hatten und malten ein Bild von ihrer Retterin. Beste Freundinnen gehen eben gemeinsam durch dick und dünn.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel