Bestandspflege ist das wichtigere
In Friesenheim steht der Wirtschaftsförderer nicht zur Diskussion / Seit fast vier Jahren ist Elmar Henninger Ansprechpartner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Name genannt, Name verbrannt. Ein Spruch, den Elmar Henninger aus seiner täglichen Arbeit kennt und der in diesen wirtschaftlich lausigen Zeiten einen seltsam neuen Klang erhält. Wer mit dem Friesenheimer Wirtschaftsförderer den Kontakt pflegt - meist sind es, wie die Stellenbezeichnung auch vermuten lässt, Unternehmer und Gewerbetreibende - darf davon ausgehen, dass Henninger davon nichts an die große Glocke hängt.
Dennoch steht die Wirtschaftsförderung in den Kommunen derzeit in der öffentlichen Diskussion. Die Gemeinden wollen Personalkosten sparen und streichen daher Stellen. Im Nachbarort Lahr und in Bad Säckingen kostete dieser Sparwille die Stelle des Wirtschaftsförderers."Wer in der Bestandspflege keine gut Arbeit macht, sorgt für Neuansiedlungen bei den Konkurrenten." Elmar Henninger
...