"Bessere Möglichkeiten"
BZ-Interview: Hans Blaschka, Abteilungsleiter der Sportschützen beim ESV Weil, vor dem Start der Bundesliga Luftpistole.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHIESSEN. In der ersten Liga der Luftpistolenschützen ist der ESV Weil eine gestandene Größe. Mit dem Duell am Samstag gegen den aktuellen Titelträger SGi Waldenburg nehmen die Weiler bereits ihre 13. Saison in der Bundesliga Süd in Angriff. Doch in den beiden vergangenen Jahren musste der Deutsche Meister von 2007 den Umweg über die Relegation einschlagen, um den Abstieg zu verhindern. Im Gespräch mit Redakteur Matthias Kaufhold verbreitet ESV-Abteilungsleiter Hans Blaschka die Zuversicht, in dieser Runde wieder das Bundesligafinale zu erreichen.
BZ: Herr Blaschka, haben Sie schon mal etwas von Triskaidekaphobie gehört?Hans Blaschka: Bitte was?
BZ: Hinter dem Begriff Triskaidekaphobie verbirgt sich die panische Furcht vor der Zahl 13. Haben Sie Angst vor dem 13. Bundesligajahr des ESV Weil?
Blaschka: ...