Besser lässt sich’s mit klarem Blick lernen

Nach zehn Jahren gibt der Gründer des Blicklabors, Burkhart Fischer, aus Altersgründen die Leitung des Instituts auf, das nun das Dach der Universität verlässt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Wenn erklärt werden soll, warum ein Kind Schwierigkeiten beim Lesen- oder Rechnenlernen hat, verweisen Pädagogen und Ärzte auf ein ganzes Bündel von möglichen Ursachen. Professor Burkhart Fischer, Gründer und Leiter des Blicklabors der Freiburger Universität, hat herausgefunden, dass auch Defizite bei der Aufnahme und Verarbeitung von Sinnesinformationen im Gehirn der Grund sein können. Der Gründer verlässt nun aus Altersgründen "sein" Blicklabor, das seit zehn Jahren besteht.

Qualifiziert in den Fachrichtungen Physik, Mathematik und Neurophysiologie forscht Fischer seit mehr als drei Jahrzehnten auf dem Gebiet der Sinneswahrnehmung. Er hat Diagnostik- und Behandlungsgeräte entwickelt sowie Mitarbeiter aus pädagogischen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Burkhart Fischers, Burkhart Fischer

Weitere Artikel