Besser erreichbar für die Bürger
Caritas eröffnet eine Anlaufstelle in Zell und will mit diesem Angebot neuen Herausforderungen im ländlichen Raum begegnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Zahlreiche Gratulanten konnten die Mitarbeiter der Caritas um Geschäftsführerin Gudrun Schemel am Freitag in ihren neuen Räumen in Zell begrüßen: Bot die Caritas ihre Sozialdienste bislang im Rahmen von Sprechstunden im Rathaus an, so gibt es nun eine eigene Außenstelle in der Teichstraße. Diese soll Anlaufstelle für Ratsuchende aus dem gesamten Mittleren und Oberen Wiesental sein. Zugleich dient die Außenstelle den Mitarbeitern als Ausgangspunkt für ihre Einsätze.
Grund für den Umzug war die große Nachfrage nach den Diensten des Sozialverbandes in Zell, erklärte Schemel bei der Eröffnung: "Unser Angebot wird hier so gut angenommen, dass eigene Räume nötig wurden." Im neuen Domizil ...