Besonderer Ort der Kraft

Kolpingsfamilie Neuenburg stiftet eine Wallfahrtsmedaille für die Heiligkreuzkapelle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die neue Medaille   | Foto: Drescher
Die neue Medaille Foto: Drescher

NEUENBURG AM RHEIN (BZ). Anlässlich des 200. Geburtstages von Adolf Kolping und des l00. Geburtstages ihres langjährigen Präses, Stadtpfarrer Erwin Wasmer, hat sich die Kolpingsfamilie Neuenburg unter ihrem rührigen Vorsitzenden Karl-Heinz Blanz etwas Besonderes einfallen lassen: Einer Anregung von Ratschreiber a. D. Winfried Studer folgend, wurde für die Heiligkreuzkapelle in Neuenburg am Rhein eine Wallfahrtsmedaille geprägt.

Diese Medaille wurde nach einem Vorschlag von Winfried Studer gestaltet. Sie zeigt auf der einen Seite die Wallfahrtskapelle, die nach den Plänen der im Zweiten Weltkrieg zerstörten Kapelle unter Stadtpfarrer Erwin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel