Besitzerwechsel im Halbminutentakt
Die Betriebsausstattung des insolventen Fertighausbauers "HuberHaus" kommt in einer vielbeachteten Auktion unter den Hammer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT "Das Regal wird mit dem Müll darin verkauft" – etlicher Erläuterungen von Auktionator Christoph Schneider bedarf es, bevor der große Ausverkauf am Samstag beginnt. Schließlich sind Versteigerungen in einem Ausmaß wie bei "HuberHaus" im Hochschwarzwald die Ausnahme. "Zum Glück", wie ein Bieter sagt, der sich dennoch über den Zuschlag für einen Posten Fenster freut.
Genau 1247 Teile, vom Akkuschrauber bis zur fast antiken "Söhnle"-Waage, von der Holzkiste auf Rollen bis zum Lastwagen, von Kanthölzern bis zur Eckbadewanne, einfach alles, was einst zur Betriebsausstattung der Fertigbauhaus-Firma gehörte, soll unter den Hammer kommen. Auf dem Firmengelände ist ein Ansturm, wie es ihn selbst zur Blütezeit des Unternehmens nicht gegeben hat. Die Autokennzeichen ...