Besinnliches und Ironisches
Der Chor Temporal brachte die evangelische Stadtkirche in Müllheim mit einem facettenreichen Programm zur Adventszeit zum Klingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Ein Konzert mit vielen Facetten, eine große Zuhörerschar in der Stadtkirche – der Müllheimer Chor Temporal präsentierte Weihnachtslieder aus aller Welt in den verschiedensten Gewändern: Angefangen mit einem traditionellen Eingangslied, dem englischen Klassiker "The first Nowell" , in dem die Homogenität und die fein austarierte Dynamik des von Thomas Wiedenhofer geleiteten Chors besonders zur Geltung kamen.
Dann schon im zweiten Beitrag ein großer Kontrast: "Festejo de Navidad" entführte mit seinem Wechselspiel zwischen gregorianischem Festgesang und fröhlichem Jubel feiernder Afro-Peruaner in exotische, unbekannte Weihnachtswelten. Und während dann im ...