Beseelter Chor erfüllt den Tango

Faszinierendes Konzert der "Misa à Buenos Aires" von und mit dem Komponisten Martin Palmeri in der Christuskirche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ganz in Rot und Schwarz traten die Cho... auf, links Solistin Silke Marchfeld.   | Foto: Roswitha Frey
Ganz in Rot und Schwarz traten die Chorsängerinnen und -sänger bei der Aufführung der „Tangomesse“ in der Christuskirche auf, links Solistin Silke Marchfeld. Foto: Roswitha Frey

RHEINFELDEN. Es war in doppelter Hinsicht ein faszinierendes Konzerterlebnis in der Christuskirche. Denn wann erlebt man schon einmal, dass der Komponist höchstpersönlich sein eigenes Werk dirigiert wie Martin Palmeri seine "Misa à Buenos Aires"? Der argentinische Komponist war am Vortag aus Buenos Aires angereist, um die Aufführung seiner "Tangomesse" selbst zu leiten. Authentischer, ausdrucksstärker und fesselnder dürfte man diese Misa Tango kaum zu hören bekommen als unter Palmeris eigenem Dirigat.

Überall, wo die "Misa à Buenos Aires" aufgeführt wird, erntet sie große Begeisterung. Das war auch in Rheinfelden so. Die Kirche war ansehnlich gefüllt. In ihrer Mischung aus lateinisch gesungenem Messe-Text aus der Liturgie und den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Palmeri, Silke Marchfeld, Astor Piazzolla

Weitere Artikel