Beschwingt durch vier Jahrhunderte
Das Kulturdezernat offeriert zusammen mit Martin Litschgi eine "Musikalische Zeitreise" / Junge renommierte Ensembles.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. In Zusammenarbeit mit dem Musiker und Dozenten Martin Litschgi setzt das städtische Kulturamt im Jubiläumsjahr 2008 einen starken musikalischen Akzent. Durch vier Jahrhunderte führt die "Musikalische Zeitreise", die auf ihre Weise zum Ausdruck bringen will, welche Ausdrucksformen die Epochen des Barock, der Klassik, Romantik und der Klassischen Moderne gefunden haben und mit welchen Ereignissen sie in der Stadtgeschichte korrespondieren.
Musik kann nicht losgelöst betrachtet werden. Martin Litschgi ging das im Jugendalter am Beispiel von Mozart auf, der zur Zeit der Französischen Revolution komponierte und musizierte. Gerade in einem Jubiläumsjahr findet er es wichtig, ...