Beschränkungen im Advent
Bund und Länder bringen strengere Corona-Regeln auf den Weg – im Landkreis Lörrach könnte Wechselunterricht verordnet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auch für Baden-Württemberg sollen ab Montag neue, schärfere Corona-Regeln gelten. Bislang klar ist, dass es weitere Kontaktbeschränkungen geben wird. Statt zehn dürfen sich dann nur noch höchstens fünf Personen aus maximal zwei Haushalten treffen – Kinder bis 14 Jahre nicht mitgerechnet. Weitere Einschränkungen gibt es im Handel. Zu Weihnachten soll es aber Lockerungen geben. Noch offen ist, was auf den Landkreis Lörrach mit seinen hohen Infektionszahlen zukommt.
Die bislang geltenden Corona-Einschränkungen haben zwar den exponentiellen Anstieg der Neuinfektionen gestoppt, doch die Zahl täglich Neuinfizierten liegt weiterhin deutlich über dem Wert, den sich die Bundesregierung und Virologen erhofft hatten. Deshalb hat Berlin am Mittwoch für die Adventszeit die Regeln verschärft. Umgesetzt werden die neuen Regeln von den Ländern. Das Sozialministerium will spätestens am Montag die Verordnung ...