Bescheidenheit in der Torfabrik
Die Offensive mit Benzema, Giroud und Valbuena ist das Prunkstück der Franzosen, die sich zum Mitfavoriten aufgeschwungen haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SALVADOR (dpa). Im weiten Rund schallten die "Allez les Bleus"-Rufe immer lauter, zwischendrin stimmten die euphorisierten französischen Fans immer wieder die "Marseillaise" an – der erste WM-Härtetest gegen die Schweiz geriet dank des Offensiv-Feuerwerks von Karim Benzema & Co. zum Triumphzug. "Es war ein schöner Abend. Sechs Punkte nach zwei Spielen, das ist ideal", sagte Trainer Didier Deschamps in Salvador nach dem berauschenden 5:2 (3:0) über den Nachbarn aus der Schweiz.
In Paris und anderen Großstädten stimmten Autofahrer Hupkonzerte an, Präsident François Hollande ließ wissen, er sei "stolz", das Team mache die Franzosen glücklich. Der TV-Sender TF 1 jubelte über das meistgesehene Spiel seit dem WM-Finale ...