Beruflich und sozial stark engagiert
Die frühere Stadträtin Elisabeth Furch-Krafft erhielt das Bundesverdienstkreuz für die zahlreichen sozialen Ehrenämter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (BZ). Im Kreis von etwa zwei Dutzend anderer verdienter Mitbürger aus dem ganzen Land erhielt Elisabeth Furch-Krafft im Neuen Schloss in Stuttgart von Ministerpräsident Winfried Kretschmann das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht. Das geschah am "Tag des Ehrenamts", also bereits am Montag vor einer Woche, wurde aber erst gestern durch die Stadt bekannt gemacht.
"Kirche, Soziales und die Kommunalpolitik sind die drei wichtigsten Säulen, die das jahrzehntelange ehrenamtliche Engagement von Frau Dr. Elisabeth Furch-Krafft kennzeichnen", mit diesen Worten würdigte Ministerpräsident Kretschmann die Verdienste von Elisabeth Furch-Krafft. 24 Jahre ...