Account/Login

Beruflich auf Bäume steigen

BZ-Plus Baumkletterer pflegen Bäume und fällen sie notfalls stückweise.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Fertigkeiten als Baumkletterer übt...n Pfefferer Baumkultur angeboten hat.   | Foto: Volker Münch
Die Fertigkeiten als Baumkletterer übten junge Baumpfleger in zwei Kursen, die die Münchener Baumkletterschule gemeinsam mit dem Spezialunternehmen Pfefferer Baumkultur angeboten hat. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Sie klettern in Bäumen, entfernen Totholz oder schneiden Äste zurück, entfernen an engen Stellen auch mal einen betagten Baum Stück für Stück komplett: die Baumkletterer der Baumpflegefirmen. Weil das Baumklettern nicht ungefährlich ist, braucht es dafür eine intensive Ausbildung. Kürzlich machte die renommierte Münchner Baumkletterschule Station in Müllheim und unterrichtete junge Baumpfleger aus dem ganzen Land.

Seriöse Baumkletterer müssen eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich haben. Das verlangt die Berufsgenossenschaft, um einen umfassenden Unfallschutz gewährleisten zu können. Deshalb bot der Müllheimer Baumpfleger Ulrich Pfefferer zusammen mit seinem Nachfolger als Firmenchef von Pfefferer Baumkultur, Harald ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel