Beruf war für Edwin Fluck Berufung
Der Rektor der Realschule Stühlingen tritt Anfang August in den verdienten Ruhestand / Fluck: "Ich war gerne Schulleiter".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Am 3. August 2006 geht bei der Realschule Stühlingen eine Ära zu Ende. Mit dem auslaufenden Schuljahr verabschiedet sich Realschulrektor Edwin Fluck in den wohlverdienten Ruhestand. Dies geschieht krankheitsbedingt "ein Jahr zu früh", und mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn schließlich war ihm der Dauereinsatz für "seine" Realschule Lebensinhalt, den es nun zu ersetzen gilt.
Edwin Fluck war bereits Bundesbahnbeamter, als er sich 1968 entschloss, an der Pädagogischen Hochschule in Lörrach zu studieren. Aus dem Abschluss für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen wurde durch zwei weitere Semester Deutsch sowie Geschichte und Gemeinschaftskunde an der PH Weingarten der Abbschluss für Realschulen. Seine erste Stelle führte den frisch gebackenen Pädagogen sogleich ...