Berühmter Sohn auf Heimaturlaub

Monsignore Georg Gänswein hält Messe in Riedern am Wald.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ÜHLINGEN-RIEDERN. Seit dem 19. April diesen Jahres, als mit Josef Kardinal Ratzinger ein Deutscher zum Papst gewählt wurde, ist das Interesse der deutschen Bevölkerung an der katholischen Kirche und am Papst deutlich gestiegen. Neben Papst Benedikt XVI. rückte auch der Mann an seiner Seite, Monsignore Dr. Georg Gänswein aus Riedern am Wald, ins öffentliche Interesse.

Während sich viele den Kopf darüber zerbrachen, wer der Mann an der Seite des Papstes sein könnte, wusste man dies in Riedern am Wald schon lange: "Der Georg" wuchs in der kleinen Schwarzwaldgemeinde auf und kam als junger Priester über die Erzdiözese in den Vatikan. Als Mitglied der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georg Gänswein, Thomas Fechtig, Albert Baumeister

Weitere Artikel