"Berner Rosenapfel" löst die "Dinkelberg Renette" ab
BZ-INTERVIEW mit Kreisobstbauberater Martin Linemann / "Beiß nicht gleich in jeden Apfel" / Über 400 Apfelsorten im Kreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Den Schutz, Ausbau und Erhalt von Wiesen mit Streuobstbäumen rückt die Ausstellung "Streuobstwiesen hier und dort" in der Kundenhalle der Sparkasse in den Mittelpunkt des Interesses. Heute, Donnerstag, 19.30 Uhr, hält Martin Linemann dort einen Vortrag zum Thema "Beiß' nicht gleich in jeden Apfel". BZ-Mitarbeiterin Barbara Ruda unterhielt sich darüber mit dem Obstbauberater des Landkreises.
BZ: In welchen Apfel kann man denn unbeschwert beißen?Linemann: Wenn Sie mich so direkt fragen, fällt mir spontan der "Elstar" ein. Der gehört zwar nicht zu den älteren Streuobstsorten, ist ...