Account/Login

Berliner Luft gegen den schwarzen Tod

Die Staufener Theatergruppe der Stadtgeschichten-Stages war zum Tag des Amateurtheaters in die deutsche Hauptstadt eingeladen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Waren zum Tag des Amateurtheaters nach...s-Stück „Der schwarze Tod“  | Foto: Privat
Waren zum Tag des Amateurtheaters nach Berlin eingeladen und spielten auf dem Gelände der Internationalen Gartenausstellung: Die Mitspieler der Staufener Zeitreise mit dem Stages-Stück „Der schwarze Tod“ Foto: Privat

STAUFEN/BERLIN (BZ/hpm). Die Mitspieler der Staufener Zeitreise haben anlässlich des 125. Geburtstages des Bundes Deutscher Amateurtheater (BDAT) einen vielbeklatschten Auftritt auf den Rasen der Internationalen Gartenausstellung (IGA) in Berlin gezaubert. Im Rahmen des Tags des Amateurtheaters spielte die 17-köpfige Truppe das Stück "Der schwarze Tod".

Eingeladen waren rund 40 Ensembles. Aus jedem Bundesland waren nur jeweils zwei oder drei ausgewählt und mit Landeszuschüssen nach Berlin geschickt worden. Andy Müller, der künstlerische Leiter der Staufener ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel