Berliner Luft gegen den schwarzen Tod
Die Staufener Theatergruppe der Stadtgeschichten-Stages war zum Tag des Amateurtheaters in die deutsche Hauptstadt eingeladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN/BERLIN (BZ/hpm). Die Mitspieler der Staufener Zeitreise haben anlässlich des 125. Geburtstages des Bundes Deutscher Amateurtheater (BDAT) einen vielbeklatschten Auftritt auf den Rasen der Internationalen Gartenausstellung (IGA) in Berlin gezaubert. Im Rahmen des Tags des Amateurtheaters spielte die 17-köpfige Truppe das Stück "Der schwarze Tod".
Eingeladen waren rund 40 Ensembles. Aus jedem Bundesland waren nur jeweils zwei oder drei ausgewählt und mit Landeszuschüssen nach Berlin geschickt worden. Andy Müller, der künstlerische Leiter der Staufener ...