Fußball-Bundesliga
Bericht: Gentner wird neuer Sportdirektor beim VfB Stuttgart
Christian Gentner soll Medienberichten zufolge beim VfB Stuttgart befördert werden. Der zweimalige deutsche Meister besetzt damit einen vakanten Posten.
dpa
Mo, 11. Nov 2024, 19:32 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Stuttgart (dpa) - Der frühere Fußballprofi Christian Gentner wird offenbar neuer Sportdirektor beim Bundesligisten VfB Stuttgart. Wie die "Bild" berichtet, soll der 39-Jährige in dieser Woche offiziell beim VfB befördert werden und einen Vertrag bis 2027 erhalten. Bislang war Gentner, der 2007 mit den Schwaben deutscher Meister wurde, in Stuttgart Leiter der Lizenzspielerabteilung. Der Posten des Sportdirektors ist seit 1. Juli vakant. Zuvor hatte der zum Sportvorstand aufgestiegene Fabian Wohlgemuth diesen besetzt.
Die Beförderung Gentners kommt wohl wenig überraschend. Wie "Stuttgarter Nachrichten" und "Stuttgarter Zeitung" berichten, habe Wohlgemuth bereits vor einigen Wochen gesagt: "Christian und ich arbeiten schon seit Längerem vertrauensvoll und eng zusammen."
Der frühere Mittelfeldspieler, der 2009 auch mit dem VfL Wolfsburg die deutsche Meisterschaft gewann, absolvierte für Stuttgart, Wolfsburg und Union Berlin 430 Bundesliga-Partien (46 Tore). Für den VfB stand er in 373 Pflichtspielen auf dem Platz. Beim FC Luzern hatte Gentner 2023 in der Schweiz seine aktive Karriere beendet.
© dpa-infocom, dpa:241111-930-285925/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.