Bergweihnacht weltweit
Männerchor Hochfirst stellt Jubiläums-CD vor und freut sich über den Erfolg seiner Konzerte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Unsere CDs werden in Südafrika, in Peru, Kanada, Japan und Norwegen gehört", freut sich Rüdiger Schwarz. Auch für die Jubiläumsaufnahmen des Männerchores Hochfirst, die gestern vorgestellt wurden, gibt es bereits zahlreiche Anfragen. Seit 25 Jahren gestaltet der Chor zusammen mit einer Bläsergruppe der Stadtmusik und einer Zithergruppe in der Adventszeit seine "Bergweihnacht", über 2000 Besucher allein bei den drei Konzerten im vergangenen Jahr sprechen für sich.
"Unsere Musik kommt aus der Seele, die weihnachtlichen Weisen werden nicht verjazzt oder verpopt", versucht Chorleiter Robert Mayr den Erfolg der jährlichen Aufführungen zu umschreiben, "die Zuhörer nehmen immer etwas mit". Ein wenig von dieser besonderen Stimmung vermittelt auch die Jubiläums-CD. Auf dem dritten Tonträger, den der Chor zusammen mit Bläsern, Zitherspielerinnen und erstmals auch mit den ...