Bergwächter brauchen Nachwuchs

Die Bergwachten aus Todtnau und Freiburg betreuen gemeinsam den Feldberg / Aktuell fehlt Jugendbergwacht und Einsatzfahrzeug.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Peter Hanning (vordere Reihe Mitte) üb...von Inga Fritz (vordere Reihe rechts).  | Foto: Isabell Bickel
Peter Hanning (vordere Reihe Mitte) übernahm den Vorsitz bei der Bergwacht Todtnau von Inga Fritz (vordere Reihe rechts). Foto: Isabell Bickel

TODTNAU. Suchaktionen, häusliche Notfälle, Skiunfälle und verletzte Freizeitsportler machen den Einsatzschwerpunkt der Bergwacht aus. Bei der Hauptversammlung der Bergwacht Todtnau gab Vorsitzende Inga Fritz mit einer Dia-Show einen visuellen Überblick über das vergangene Vereinsjahr.

Rückblick: Christoph Schäfer, Leiter der Bergrettung, betonte, dass die Hauptsaison der Bergwacht der Winter sei. So hatte die Bergwacht im vergangenen Winter 165 Einsätze und im Sommer gerade mal 16. Bisher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel