Rettungskräfte

Bergwacht in der Wutachschlucht: Zu viel fürs Ehrenamt?

Immer wieder verunglücken in der Wutachschlucht Wanderer, immer wieder muss die Bergwacht eingreifen. Deren ehrenamtliche Helfer sind am Anschlag – zumal es keine Entschädigung für ihre Arbeitsausfälle gibt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Wutach und ihre Nebenflüsse bilden...er – Unfälle bleiben nicht aus.   | Foto: Kühnemund
1/2
Die Wutach und ihre Nebenflüsse bilden eine überwältigende Urlandschaft mit romantischen Schluchten und Wäldern. Die Wanderwege haben aber teilweise alpinen Charakter – Unfälle bleiben nicht aus. Foto: Kühnemund
Die Wutachschlucht mit ihrer einmaligen Fauna und Flora ist ein herrliches Wandergebiet, das jährlich von tausenden Naturfreunden besucht wird. Die Schlucht birgt aber auch Gefahren, haben die Wege doch teilweise alpinen Charakter – eine Sache, die von vielen Wanderern unterschätzt wird. Die Folge: Immer wieder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lothar Schmidt, Martin Schwenninger, Frank Kühnel

Weitere Artikel