Bergsee ist für Hochwasser gerüstet
Mitglieder des Beirats Naturschutz und Landschaftspflege befassen sich mit ökologischer Aufwertung des Gewässers.
Claudia Leber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Ortstermin des Beirats Naturschutz und Landschaftspflege am Bergsee: Thematische Schwerpunkte der zweistündigen Begehung waren die ökologische Aufwertung des Sees und seiner Uferzonen sowie die Hochwasserschutzmaßnahmen. Die Entwicklungen der vergangenen Jahre stellten der Vorsitzende des Beirats Ralf Däubler, der Seewärter und stellvertretende Vorsitzende des Fischereivereins, Alfred Hottinger, und Diplom-Bauingenieur Christof Breuer von der Ganz+Rutner Ingenieur GmbH vor.
Das "Kleinod der Säckinger", wie Däubler den Bergsee nennt, ist was den Hochwasserschutz betrifft aufgerüstet worden. Nachdem die Pläne 1992 eingereicht, zwischenzeitlich aber an den Kosten scheiterten und erst 2008 erneut in Angriff genommen wurden, ...