Bergretter achten auch auf die Natur
Bergwacht Schönau zog Bilanz nach einem Jahr, das die Bedeutung einer funktionierenden Bergrettung am Belchen verdeutlichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU/MULTEN. Gerade das letzte Jahr hat gezeigt, wie wichtig und hilfreich eine gut funktionierende Bergrettung rund um den Belchen ist. Besonders dramatisch war ein Einsatz im Winter 2014, bei dem ein verunglücktes Kind leider nur noch tot geborgen werden konnte. Ein tragisches Ereignis, das viele Retter der im Schwarzwald tief bewegt hat.
Wie Kay Kiefer, verantwortlicher Leiter der Bergrettung in der Jahreshauptversammlung berichtete, waren die Helfer in den Wintermonaten an 39 Tagen im Einsatz. Ehrenamtlich geleistet wurden hierfür 1077 Arbeitsstunden. Weitere 36 Einsatztage mit 1077 Stunden ...