Account/Login

Bergleute halten zusammen

Zur Barbarafeier in Wieden kamen auch Vertreter des Aurora-Erbstollens aus Sachsen / Pachtvertrag für Besucherbergwerk verlängert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In einem Festgottesdienst, zelebriert ...den der Schutzpatronin der Bergleute.   | Foto: paul berger
In einem Festgottesdienst, zelebriert von Vikar Gnani Raj Lazar (links), gedachte man in Wieden der Schutzpatronin der Bergleute. Foto: paul berger

WIEDEN. Obwohl der Gedenktag an die Heilige Barbara, Fürsprecherin und Schutzpatronin der Bergleute, erst am 4. Dezember ansteht, findet die Barbarafeier in Wieden meist schon einige Tage früher statt. In diesem Jahr feierte man sowohl das kirchliche als auch das weltliche Fest bereits am Samstag.

Vielerorts wird Anfang Dezember der Schutzheiligen gedacht. So beispielsweise auch in Buggingen, wo die Bergmänner vom Patenverein der Wiedener Bergmannsfreunde demnächst ebenfalls ihr Barbarafest feiern werden. Die Mitglieder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel