Account/Login

Auf dem Dachsberg

Bergfinken wieder zu Besuch

Derzeit sind auf dem Dachsberg an Futterstellen in Hausnähe kleinere Bergfinkenansammlungen zu beobachten. Das weckt die Erinnerung an den Januar 2010, als riesige Schwärme im Lindauer Tal zu beobachten waren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Derzeit halten sich in der Nähe von Fu...leine Ansammlungen von Bergfinken auf.  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
Derzeit halten sich in der Nähe von Futterstellen in Dachsberger Gärten kleine Ansammlungen von Bergfinken auf. Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

DACHSBERG. Derzeit sind auf dem Dachsberg an Futterstellen in Hausnähe kleinere Bergfinkenansammlungen zu beobachten. Das weckt die Erinnerung an den Januar 2010, wo riesige Schwärme von Bergfinken jeden Abend von ihren Fressplätzen entlang des Rheins zu dem gemeinsamen Schlafplatz zurückkehrten, den sie sich im Lindauer Tal ausgesucht hatten. In solchen Massen werden die Bergfinken 2012 wohl nicht mehr zusehen sein.

Wochenlang waren damals Vogelkundler aus nah und fern, aber auch viele interessierte Tierfreunde zu diesem Schlafplatz gepilgert, um das große Schauspiel des abendlichen Einflugs der Tiere zu verfolgen. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel