Berger bleibt an der Spitze
Kreisfeuerwehrverband tagte in der Kenzinger Festhalle und bestätigte sein Führungsteam .
Eileen Hügle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Dicht gefüllt mit Feuerwehrangehörigen in ihren blauen Uniformen war die Kenzinger Festhalle. Dort traf sich der Kreisfeuerwehrverband am Freitagabend zur Jahreshauptversammlung. Der bereits seit 15 Jahren als Kreisbrandmeister wirkende Jörg Berger (Sexau) wurde für weitere fünf Jahre wiedergewählt. Der Teninger Bürgermeister Hermann Jäger erhielt das Feuerwehrkreuz in Gold – die höchste in Deutschland mögliche Feuerwehrehrung.
"Ein eigentlich ruhiges Jahr 2007 ohne Naturkatastrophen oder Großeinsätze bei Industrieanlagen liegt hinter uns", begrüßte Kreisbrandmeister und Vorsitzender Jörg Berger nach dem einführenden Musikstück der Kenzinger Stadtmusik die Feuerwehrkameraden und Gäste. Doch gab es im vergangenen Jahr auch wieder schwierige Einsätze mit anspruchsvollen Aufgaben und teils dramatischen Situationen, so Berger. Er erinnerte an den ...