"Berg der Kräfte" als Schwerpunkt
Der Verein "Zukunft Kandel" will in diesem Jahr die Besucherinformation auf Waldkirchs Hausberg voranbringen.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Zweifellos, der Kandel ist immer einen Ausflug wert, wenn man die Natur erwandern oder auch nur betrachten will. Abgesehen von den nach wie vor nicht gerade anheimelnden baulichen Zuständen auf Waldkirchs Hausberg hat der inzwischen allerorten wohl umsorgte Ausflügler aber mit Recht noch etliches anderes auszusetzen. Ein Punkt davon ist der Mangel an Informationen darüber, wo man gerade ist und was man hier Besonderes sieht. Dem will der Verein "Zukunft Kandel" abhelfen.
Der Verein ist hervorgegangen aus dem Waldkircher Projekt "Lebensqualität durch Nähe" und der Initiative Region Kandel, die sich seit Oktober 2004 regelmäßig traf. Im März 2006 wurde dann der Verein "Zukunft Kandel" in Waldkirch gegründet; heute gehören verschiedene Vereine (wie Ski Club ...