Bereitet Scharping Wiederwahl vor?
BDR-Präsident bei Sitzung der badischen Radsportler in Erzingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAD (sw/mat). Der prominente Besuch kam überraschend – und ein wenig spät. Die Hauptversammlung des Badischen Radsport-Verbandes (BRV) lief bereits eine Stunde, da erschien Rudolf Scharping. Der Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) war aus Frankfurt in die Erzinger Gemeindehalle gekommen. Der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat hatte sich erst tags zuvor angekündigt und verabschiedete sich nach seiner etwa zehnminütigen Ansprache wieder mit den besten Grüßen von der Sitzung, die der RMSV Concordia Erzingen vorbildlich ausrichtete.
Das Lob an den BRV wollte Scharping aber persönlich überbringen. Haben die Badener doch die beste Mitgliederentwicklung aller Verbände im BDR. Ob er allerdings auch Werbung in eigener Sache betreiben wollte, bleibt ungewiss. Nach acht Jahren an der Spitze des BDR hatte ...