Bereit zum letzten Schritt
Neustädter sammeln Kräfte vor dem Herzschlagfinale beim FFC.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA. Man muss ihn entschlossen gehen wollen, den letzten, entscheidenden Schritt. Wie nach der Belagerung eines Achttausenders fühlen sich die Fußballer des FC Neustadt. Die Kräfte sind fast aufgezehrt, der Gipfel der Sehnsucht so nah – über einem gähnenden Abgrund. Dass die Neustädter am kommenden Wochenende im Abstiegs-Endspiel beim Freiburger FC aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen können, ist bemerkenswert. Zu verdanken haben sie das unerschütterlichem Wir-Gefühl, zwei fußballverrückten Trainer-Brüdern und einem Vollblut-Stürmer: Sam Samma.
Sie wollten dann erst mal weg von den Schulterklopfern und den Zögerern, die ihnen das nicht wirklich zugetraut hatten. Und so stürmten die Neustädter Fußballer nach dem mit Verve, Biss und unerschütterlichem Selbstvertrauen erkämpften 3:1-Heimsieg gegen den SV Endingen nicht vom Platz sondern ...