Bereit für den Katastrophenfall

LAND UND LEUTE: Rüdiger Ehrler, Deutsche Welthungerhilfe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. Sechs Monate im Jahr verbringt er in den Teilen der Welt, in denen Menschen in Not sind. Er arbeitete in den Überschwemmungsgebieten in Mosambik oder in den Flüchtlingslagern in Afghanistan, während des Irak-Krieges gehörte er zur internationalen Hilfstruppe, die in Jordanien Zeltstädte für die Flüchtlinge aus dem Irak aufbauten. Seit Mittwoch testet Rüdiger Ehrler am Baggersee auf dem Lahrer Flugplatzgelände eine mobile Trinkwasseraufbereitungsanlage. Heute sollen die Tests abgeschlossen werden und die Anlage einsatzbereit sein.

Rüdiger Ehrler (51) ist gebürtiger Freiburger und lebt mit Ehefrau Meike Kolfenbach, die am Lahrer Klinikum die Hebammenschule leitet, und den beiden Kindern seit fünf Jahren in Friesenheim. Seit mehr als elf Jahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rüdiger Ehrler, Birgit Zeitler, Meike Kolfenbach

Weitere Artikel