Bereichernd oder unnötig?

Abstimmung über die künftige Nutzung des Alten Zollhauses.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEIN/CH. Am Sonntag findet in Stein die Referendumsabstimmung über die Sanierung des Alten Zollhauses statt. An der Gemeindeversammlung im Dezember ergab sich in geheimer Abstimmung eine Pattsituation, womit der Kredit von 1,2 Millionen Franken abgelehnt war (die BZ berichtete). Die Interessengemeinschaft Altes Zollhaus sammelte daraufhin 230 Unterschriften und brachte damit das Referendum zustande. Nun haben die Stimmberechtigten an der Urne das letzte Wort. Doch worum geht es überhaupt?

Um was geht es?
Der Gemeinderat Stein möchte aus dem alten Zollhaus am Brückenkopf der alten Holzbrücke ein Kulturhaus machen. Das Gebäude ist seit einigen Jahren im Besitz der Einwohnergemeinde. Mit den 1,2 Millionen Franken soll nun die Bausubstanz sanft saniert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel