Berater mit Handicap
Neue Anlaufstelle zur "Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung" für Freiburg und den Landkreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Sie kennen sich aus – wegen ihrer jahrelangen Arbeit und aus eigener Erfahrung: Silvia Geisslreither, Ramon Kathrein und Dominika Rödig sind künftig für alle Menschen mit Handicaps aus Freiburg und dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald da. Sie arbeiten mit ihrem Projektleiter Mathias Schulz bei der neuen "Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung", für die das Bundesministerium für Arbeit und Soziales drei Jahre bundesweit insgesamt 50 Millionen Euro für 50 Beratungsangebote bereit stellt. Das Projekt ist Teil des Bundesteilhabegesetzes.
Dominika Rödig ist eine Ausnahme im neuen Dreier-Beratungsteam: Sie lebt nicht mit einem Handicap. Eine Expertin ist sie trotzdem nach jahrelanger Arbeit für eine Beschwerde- und Informationsstelle für Menschen mit psychischen Erkrankungen in Berlin. ...