Bentler: Finanzen besser als gedacht
Arbeiten für Jugendraum können vergeben werden / Heuweiler kaufte einen neuen Zuchteber – und 13 Ferkel sind schon da.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEUWEILER. Hauptpunkt der jüngsten Gemeinderatssitzung in Heuweiler war die Beratung der Jahresrechnung 2005. "Wir sind besser davongekommen als gedacht", erklärte Bürgermeister Reinhard Bentler. In der Planung für den Haushalt 2005 war die Verwaltung noch davon ausgegangen, dass der Haushalt für die laufenden Einnahmen und Ausgaben nicht aus eigener Kraft ausgeglichen werden könne. Rund 100 000 Euro sollten deshalb aus den Rücklagen entnommen werden. Doch nun kam es doch anders.
"Heuweiler hat im vergangenen Jahr sehr hohe Gewerbesteuereinnahmen verzeichnet", sagte der Bürgermeister dankend in Richtung der Gewerbetreibenden. So nahm die Gemeinde rund 38 000 Euro mehr Gewerbesteuern ein als geplant. Außerdem flossen der Gemeinde rund 43 000 Euro ...