Benefizkonzert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Münchner Liedermacher und Kabarettist "Weiherer" war kürzlich Gast bei "Singende Poeten" in Staufen. Der Staufener Liedermacher und Gastgeber Woger, alias Wolfgang Gerbig, hatte den bayrischen Kollegen zu seinem Konzert ins Stubenhaus eingeladen. Woger organisiert ehrenamtlich die Konzertreihe und lässt sämtliche Einnahmen abzüglich seiner Ausgaben für die Konzerte den Künstlerinnen und Künstlern zukommen. Weiherer ist nicht nur ein singender Poet. Er ist vor allem auch singender Kabarettist, so heißt es in einer Mitteilung. Zwischen den Liedern erzählt er witzige Anekdoten über Menschen in Politik und Gesellschaft. Weiherer schafft es mit seiner sehr authentischen bayrischen Art und mit seinem Dialekt, die Zuhörer zum Lachen zu bringen und mit Gestiken und Ansagen zu euphorisieren. Die Stimmung im Stubenhaus war sehr ausgelassen und es wurde viel gelacht. Zwischendurch trug der Künstler seine Lieder eher ernst vor und musste dann doch den einen oder anderen Inhalt vom bayrischen Dialekt ins Deutsche übersetzen. Das nächste "Singende Poeten" Konzert findet im Mai statt.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren