Hochschwarzwald
Benedikt Doll und Annika Knoll - Mut zu Gold und zum Scheitern
Besuch beim Sponsor: Die Biathleten Benedikt Doll und Annika Knoll und Kombinierer Tobias Simon blicken Richtung Winter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Lass dir Gutes tun und sprich darüber. Für die Biathleten Benedikt Doll (SZ Breitnau) und Annika Knoll (SV Friedenweiler-Rudenberg) sowie Kombinierer Tobias Simon aus Breitnau ist das eine Selbstverständlichkeit. Seit Jahren werden sie auf dem Weg in die Weltspitze nicht nur begleitet von guten Wünschen, sondern auch von regionalen Sponsoren. Eine Vorreiterrolle spielt dabei die Sparkasse Hochschwarzwald, die eine sechsköpfige nordische Nachwuchsfördergruppe ideell und finanziell unterstützt.
Darunter ist neben dem Biathleten Roman Rees vom SV Schauinsland und der Langenordnacher Skispringerin Ramona Straub auch der erfolgreichste Hochschwarzwälder Skisportler des vergangenen Winters: Fabian Rießle von der SZ Breitnau, der bei Olympia in Sotschi Einzel-Bronze und Team-Silber gewann.Einmal im Jahr trifft das Sextett auf Einladung des Heimsponsors in Kirchzarten zusammen, um zurück und vorauszuschauen "und um einfach mal Danke zu sagen", so Benedikt ...